Gemeinsam ein Musik-Video zum Leben im Hospiz kreiert: Dorothea Sticksel (Text) und Silke Knoll (Gesang) im Raum der Stille in der Gelnhäuser Holzgasse
„Du fängst mich auf“
Unter den derzeitigen Gästen im Gelnhäuser Hospiz ist die 64 Jahre alte Dorothea Sticksel aus Biebergemünd am längsten vor Ort. So kann sie die Einrichtung im altehrwürdigen Sandsteingebäude am Rande der Altstadt und die Arbeit des Hospizteams aus eigener Anschauung besonders gut beurteilen. Außerdem nutzt sie unter den diversen Therapie-Angeboten des Hospizes besonders gerne das Singen und Musizieren mit Musiktherapeutin, Sängerin und Coach Silke Knoll. In diesen Stunden entwickelte sich die Idee, ein Musik-Video mit Bildern und Text über das tägliche Erleben in diesem Haus aufzunehmen.
Zur Melodie von „You raise me up“ von Josh Groban entstand ein zu Herzen gehendes Video mit deutschem Text und vielen, zum Teil untertitelten Aufnahmen aus dem Hospiz, wunderbar gesungen von Silke Knoll, geschnitten von dem Hospiz-Praktikanten Patrick Bartel und Silke Knoll. „Das war so ein schöner Tag, als wir das Video produziert haben,“ betont Dorothea Sticksel.
Klicken Sie hier, um das Video auf YouTube anzusehen…
In dem Lied heißt es unter anderem:
„In diesem Haus, in dem ich nun verweile /
In diesem Haus, es so viel Hilfe gibt /
Da fühle ich mich einfach nur geborgen /
Auch weil Du in meiner Nähe bist /
Du fängst mich auf und schenkst mir Deine Schulter /
Die alles Leiden jetzt nun von mir nimmt /
In Deiner Liebe fühl’ ich mich unsterblich /
Du fängst mich auf, weil Du es einfach willst.“
Auf der nächsten – wie immer für jeden Besucher offenen – Mitgliederversammlung des Förderkreises Hospiz Kinzigtal am 16. Mai, 17:30 Uhr, im Barbarossasaal des Main-Kinzig-Forums wird Silke Knoll das Video erstmals öffentlich präsentieren.